Das Jahr 2022 war beruflich als auch Privat ein sehr bewegtes und anstrengendes Jahr.
Im Mai hatte ich eine tolle Fortbildung mit Dr. Gregory Yesensky D.O. als auch den Institutsleitern Angela Schleuppen und Charly Riedl wie immer in Walkertshofen.

Im Mai habe ich mich auch, nach langem Beraten mit Freunden und Therapeuten, dazu entschieden, dass ich mich selbst am Rücken operieren lasse. Seit Jahren habe ich Probleme und nun waren soweit die Strukturen betroffen, dass wir keine andere Möglichkeit mehr gesehen hatten. Im Juni wurde ich dann operiert und ich plante 4-6 Wochen Pause ein, doch es kam anders als geplant. Leider hatte ich einen Rückfall und musste mich Ende August noch einmal einer Operation unterziehen. Die Rekonvaleszenz dauerte dann doch länger als gedacht und ist bis heute noch nicht vollständig abgeschlossen.

Im September, zu der Zeit als ich in Reha war, sollte nun der Umzug stattfinden in die neue Praxis. Telefonisch ließ sich sehr viel regeln. Doch ohne meine Frau, die die Kartons packte, meine Schwiegermutter die nach dem Rechten schaute als das Umzugsunternehmen da war als auch Gertjan van Rossenberg und sein ganzes Praxisteam, das mir den Umzug in Eningen regelten, hätte das alles in Abwesenheit nicht geklappt. Mitte Oktober konnte ich dann meinen Behandlungsraum das erste Mal mit meinen Sachen darin sehen.

Am 1. November konnte ich endlich nach so langer Zeit wieder meine Tätigkeit aufnehmen. Wie mir die Arbeit mit den Patienten und vor allem mit meinen kleinen Patienten fehlte merkte ich jetzt erst richtig.
Mitte November stand dann auch schon wieder die nächste Fortbildung in Walkertshofen bei Angela und Charly an. Dieses Mal war Dr. Steve Kisiel D.O. aus Massachusetts angereist. Gerade richtig um wieder tief in das therapeutische Arbeiten zu versinken.

Nun freute ich mich auf ein ruhiges Weihnachtsfest mit meiner Familie.

Das Jahr 2023 fing nach dieser langen Pause Ruhig an. Im Februar wurde dann meine neue Therapielige geliefert und das Jahr nahm langsam Fahrt auf. Nun ist es in vollem Gange und meine erste Fortbildung dieses Jahr habe ich schon hinter mir. Mit dem Thema Face Fluid Fields & Seams der Dozent war Wiliam Foley D.O. aus Boston und die nächste Fortbildung die Phase 2 mit Greg ist im Sommer geplant, auch im Herbst wird es noch Fortbildung geben.

Ich freue mich wieder richtig auf die Praxis und die Arbeit mit allen Kollegen!!

Wolfgang Lehmann

Greg Yesensky

Steve Kisiel (wer ist größer??)

Der Behandlungsraum im Oktober

 

Der Behandlungsraum im November

 

Die neue Liege